Praxis für Naturheilkunde und Energiemedizin0
0
00
Über mich

Dorothea Wald, Heilpraktikerin

Geboren an einem 12. August am Rande der Schwäbischen Alb

Aufgewachsen in einer Kleinstadt in einer kleinbürgerlichen Familie, was mir beides zu eng war, und

ich von Anfang an das Gefühl hatte, da passe ich nicht rein.

Ich war immer schon auf der Suche nach Außergewöhnlichem.

So absolvierte ich meine Schulzeit und landete auf einem Frauenberuflichen Gymnasium mit den Leistungsfächern Chemie mit Ernährungslehre und Mathematik, was  mich tatsächlich begeisterte. Ebenso hatte ich in dieser Zeit zum ersten Mal Kontakt mit dem I Ging, dank meiner Hauswirtschaftslehrerin, und so fing mein Weg an, die Dinge zwischen Himmel und Erde immer mehr entdecken und verstehen zu wollen.

Dieser führte mich dann nach Graz in Österreich und dort absolvierte ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin, entgegen meinem ursprünglichen Wunsch, Hebamme zu werden.

Die Entscheidung, Menschen auf Ihrem letzten Lebensabschnitt zu begleiten empfand ich seit dem immer als eine Bereicherung und habe dann auch bald meinen Schwerpunkt auf die Sterbebegleitung gelegt.

Nachdem ich zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet hatte und in dieser Zeit auch eine Familie gegründet habe, entstand der tiefe Wunsch, weiterzugehen.

Ich machte, dann in Berlin, die Ausbildung zur Heilpraktikerin und erhielt 1994 meine Zulassung.

Inzwischen, nachdem dies ja möglich war, zog ich mit der Familie aufs Land und praktizierte dort über lange Jahre in eigener Praxis sowie als Psychologische Beraterin in einer Mutter – Kind Kurklinik.

Ebenso sammelte ich weiterhin Erfahrung in der Sterbebegleitung, in dem ich in der Hospizarbeit tätig war.

2006 führte mein Weg zurück nach Berlin und ich war hier bis zur Gründung meiner Praxis 2012 als Pflegedienstleitung einer Tagespflege und Altenpflegeheimes tätig.

 

Ausbildung

Abitur in Aalen

Ausbildung zur Altenpflegerin in Graz

2 Jahre Studium der Philosophie und Kunstgeschichte in Berlin

Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Überprüfung 1984

Elektroakupunktur nach Voll

Autogenes Training

Die Fünf Tibeter

Sterbebegleitung

Pflegedienstleitung

Seit 2003 Schülerin in Energiemedizin bei Rosalyn Bruyere

Cellsymbiosistherapie nach Dr. Heinrich Kremer

Chelattherapie

 



Heilpraktikerin Dorothea Wald, Berlin.    Rufen Sie einfach an 030/34704597